• Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Individuelles Therapiekonzept
  • Gesundheit und Wohlbefinden

YSnatura

„Mögen dein Tun und deine Worte voller Liebe sein."

- Aus Engelsbotschaften -

 

ysuriel portrait ysSchon seit meiner Kindheit träumte ich davon, Ärztin zu werden und Menschen zu helfen, so wie auch mir geholfen wurde. Aus diversen Gründen habe ich dennoch einen anderen Weg gewählt und studierte Architektur. In diesem Beruf bin ich heute noch, parallel zur Naturmedizin, tätig und übe ihn mit Freude aus.

Während meines Architekturpraktikums in Genf hörte ich zum ersten Mal von einem Arbeitskollegen, einem Reiki-Meister, was Reiki ist und fing an, mich dafür zu interessieren. So machte ich in Genf die Reiki-Ausbildung. Damit war der erste Schritt in Richtung Naturmedizin getan.

Ich ging meinen Weg weiter und hörte während meines Studiums von der Ayurveda. Da sagte ich mir: „Ich will mal nach Indien und mich mit Ayurveda behandeln lassen." Diese Ayurveda-Reise schenkte ich mir zum Diplomabschluss und buchte zugleich die Ausbildung in der Marma Massage.

Fasziniert von der Welt der Ayurveda und der Heilkräuter, die ich in Indien kennenlernte, war ich überzeugt, dass die Naturmedizin der richtige Weg für mich ist. Denn schon als Kind war ich von der Medizin fasziniert und jetzt noch stärker durch die Naturmedizin. „Wow" dachte ich, „was die Natur und die Schöpfung alles können".

Der Schweizer Arzt Paracelsus war schon immer mein Idol. So entschloss ich mich, nicht die Ayurveda Medizin, sondern die traditionelle Europäische Naturmedizin mit den Kräutern und Pflanzen, die hier in der Schweiz wachsen, zu studieren und bin sehr glücklich und dankbar dafür, dass ich auf diesem Weg geführt werde.

Ich freue mich, Sie mit Hilfe der Natur und der Schöpfung bei der Heilung und Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte unterstützen zu dürfen.

Herzlichst, Ihre Yajaira Suriel

Naturheilkundliche Ausbildungen

Naturheilpraktikerin

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN (Paracelsus Schulen Schweiz)

Irisdiagnose
Quantenmedizin
Dorn-Breuss-Therapie
Grundlagen Kinesiologie

Dipl. Kinderheilpraktikerin (Paracelsus Schulen Schweiz)

Schüsslersalze
Bachblüten
Grundlagen Homöopathie
Ohrkerzentherapie

Ayurveda

Ayurveda Praktitioner (Paracelsus Schulen Schweiz)
Grundlagen Ayurvedamedizin
Abhyanga Ayurveda Massage
Kairali Ayurveda Massage
Shirodhara
Kadhi Basti
Pinda Sveda, Kräuterstempel-Massage
Nasya
Diplom Ayurveda Marma Massage (Agastya Ayurveda Garden, Kerala Indien)

Energiearbeit

Aura-/Chakra-Therapeutin (EMS, St. Gallen)
Quantenmedizin (Paracelsus Schulen Schweiz)
Reiki (L' Atelier de Reiki, Genève)

Zusatzausbildungen

Weiterbildung Grundlagen anthroposophische Medizin (Weleda AG, Arlesheim)

Weiterbildung Therapie mit bioidentischen Hormone

Weiterbildung Phytotherapie
Organ-Signatur-Pflanzen (Bei Dr. C. Lapke)

Diplom Honigmassage (Zentrum Bodyfeet)
Diplom Hot-Stone-Massage (Zentrum Bodyfeet)

Naturheilkunde
Ganzheitliche Naturmedizin, Ernährung und Kinderheilkunde.

Naturheilkunde

Manuelle Therapien
Aktivierung der Selbstheilungskräfte.
Unterstützung der Ausscheidungs- und Entgiftungsfunktionen.
Harmonisierung von Körper, Geist und Seele

Manuelle Therapien

Energiearbeit
Aktivierung der Lebensenergie und der Selbstheilungskräfte.

Energiearbeit

Adresse

YSnatura Naturheilpraxis
Zürichstrasse 106
CH-8700 Küsnacht ZH

Tel:

079 644 65 80

E-Mail: info@ysnatura.ch

Öffnungszeiten

Mittwoch 09.00h - 19.00h
Samstag 11:00h - 16.00h

Termine nur nach Vereinbarung.

Weitere Terminmöglichkeiten nach Absprache.